3.2.9.6 Ford Mustang

FORD MUSTANG

Eine etwas aggressivere Frontgestaltung und jede Menge neue Technik und mehr Leistung: Der überarbeitete Ford Mustang 2018. 

Mustang-Technik: Das ist neu
Während optisch nur feingetunt wurde, legten die Amerikaner technisch zum Teil deutlich nach:

Es gibt jetzt ein 10-Gang-Automatikgetriebe. Der neue Wandler-Automat ersetzt die bisher verfügbare 6-Gang-Automatik und ist für beide Motoren lieferbar. Beim Handschalter wurde das Getriebe überarbeitet.
Im Cockpit gibt es jetzt einen 12-Zoll-LCD-Bildschirm im Instrumententräger. Dank der „MyMode“-Technologie mit Memory-Funktion können die Mustang-Fahrer ihre bevorzugten Einstellungen abspeichern – einschliesslich Fahrwerks- und Lenkungspräferenzen.

Neu an Bord sind einige Fahrerassistenz-Systemen wie der „Pre-Collision-Assist“ mit Fußgängererkennung, ein Auffahrwarnsystem, der Fahrspur-Assistent oder der Müdigkeitswarner.

Optional gibt es die adaptiven „MagneRide“-Stoßdämpfer, damit dürfte sich das Handling des Mustang weiter verbessern.

Neue Einspritzanlage beim V8
Der 2,3-Liter-EcoBoost-Vierzylinder bleibt im Prinzip unverändert, abgesehen von einer neuen Overboost-Funktion für mehr Drehmoment beim Überholen. Der 5,0-Liter-V8-Saugmotor im Mustang GT wurde stärker überarbeitet. „Dank einer neuen ‚Dual-Fuel‘-Hochdruck-Einspritzanlage ist jetzt bereits bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment abrufbar, außerdem wurde die Leistung dieses Motors insgesamt gesteigert – bei gleichzeitig verbesserter Kraftstoffeffizienz“, heißt es bei Ford. Die genauen Leistungs- und Verbrauchsdaten verraten die Amerikaner aber noch nicht.

Hybrid ab 2020
Im Rahmen der Ford-Hybridisierungs-Strategie wird neben dem Pickup F-150 auch der Mustang ab 2020 einen Hybridantrieb erhalten. Technische Details dazu sind nicht bekannt.

Wir bieten den neuen Ford Mustang an, welche auch immer zur Probefahrt bereit stehen.
Für eine Probefahrt melden Sie Sich unter 071 311 6666 an.

Back to top